Kurz vor dem Großbrand in Griesstätt musste heute die Feuerwehr Vogtareuth bereits schon einmal ausrücken

Eine halbe Stunde vor dem Großbrand in Griesstätt (wir berichteten) musste heute kurz nach Mitternacht die Feuerwehr Vogtareuth bereits schon einmal ausrücken.

Eine 82-jährige Frau aus Vogtareuth hatte sich spät abends noch etwas zum Essen hergerichtet. Dazu hatte sie einen Topf auf den Herd gestellt, war aber anschließend im Wohnzimmer eingeschlafen. Das unbeaufsichtigte Essen auf dem Ofen fing an zu verbrennen – durch den Rauchgeruch wurden zum Glück Nachbarn aufmerksam.

Die alarmierte Vogtareuther Feuerwehr zog den Topf vom Herd und musste die Wohnung lüften. Die 82-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt. Die Polizei prüft derzeit ein Bußgeldverfahren aufgrund der Brandverhütungsvorschriften.