Babensham will zurück in die Kreisklasse: Am Sonntag Auftakt 2023 gegen die Zweite der Reichertsheimer

Auch A-Klassen-Tabellenführer Babensham – nach 14 Partien dieser Saison noch ungeschlagen – startet am Wochenende in das neue Fußballjahr 2023. Mit einem Gastspiel bei der zweiten Garde der SG Reichertsheim-Ramsau.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag erst um 16.15 Uhr und zudem auf der Sportanlage in Gars.

Der Babenshamer Coach Klaus Niederlechner blickt auf eine insgesamt gute Vorbereitung zurück. Neben einer positiven Trainingsbeteiligung gab es auch in den vier Testspielen überzeugende Auftritte seiner Mannschaft. Mit zwei hohen Siegen, einem Remis und einer Niederlage, zumeist gegen Teams aus der Kreisklasse, ist die Bilanz positiv.

Das Ziel für die Restrunde dieser A-Klassen-Saison sei ganz klar: Der direkte Aufstieg wieder zurück in die Kreisklasse.

Bei fünf Punkten Vorsprung auf die ersten Verfolger sei das Polster zwar komfortabel, darauf ausruhen könne man sich aber bei weitem nicht.

Am Sonntag nun wartet mit dem Auswärtsspiel bei kampfstarken Reichertsheimern wohl eine der schwierigeren Aufgaben in dieser Saison. Spannung ist garantiert, da auch das Heimteam bei einem Erfolg selber noch einmal nahe an die Tabellenspitze herankommen kann …

ps