Gestern auf der B15: Beide beteiligten Fahrer leicht verletzt - Sachschaden von über 200.000 Euro

Hier der Polizeibericht zu dem Unfall am gestrigen Dienstag-Morgen gegen 7.45 Uhr mit einem Rettungswagen im Einsatz auf der B15 – bei Schechen Höhe Wieden: Eine 18-Jährige aus dem Altlandkreis war mit ihrem Auto auf der B15 von Wasserburg aus kommend in Richtung Rosenheim unterwegs. Hinter ihr näherte sich ein Rettungswagen unter Verwendung von Sonder-/Wegerecht – bemerkbar an Blaulicht und Martinshorn, so die Polizei.

Vorausfahrende Fahrzeuge wurden von den Fahrern zur Seite gelenkt, um dem Rettungswagen zügig Platz zu machen. Auch die 18-Jährige sei mit dem Pkw erst zur Seite gefahren – sie lenkte ihr Auto aber plötzlich wieder zurück auf die Fahrbahn und die Fahrzeuge krachten ineinander, sagt die Polizei heute.

Die junge Autofahrerin sowie der 58-jährige Lenker des Rettungsfahrzeuges wurden leicht verletzt und von einem anderen verständigten Rettungsteam vor Ort versorgt.

Über einen Patienten im Rettungswagen berichtet die Polizei nichts.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 200.000 Euro, so die Beamten – die Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme war die B15 für rund 45 Minuten gesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen und Stauungen.

Die Polizei ermittelt gegen die 18-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung