Streit zwischen drei jungen Leuten ruft Polizei auf den Plan - Beamte nehmen 19-Jährigen mit Fesseln in Gewahrsam

Gestern Abend gegen 21.45 Uhr: Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Pkw durch den Rosenheimer Stadtteil Fürstätt. Der junge Autofahrer wurde dabei von einem 17-jährigen Kumpel begleitet. Aus einer Seitenstraße sei dann plötzlich ein junger Radfahrer ohne Licht herangefahren. Der 21-Jährige habe aufgeblendet und plötzlich sei der Radfahrer stehengeblieben und vom Radl heruntergesprungen. Auch der Autofahrer hielt den Pkw an, stieg aus und es habe sich ein Streitgespräch zwischen dem Auto- und Radfahrer entwickelt.

Plötzlich habe der Radfahrer ein Messer gezogen und habe es dem Autofahrer sowie dem zwischenzeitlich auch dazugekommenen 17-Jährigen vorgehalten. Zu einer direkten Bedrohungshandlung oder gar Stechbewegungen sei es zum Glück nicht gekommen, so die Polizei heute.

Der Radfahrer  habe die Beiden dann noch beleidigt.

Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte den 19-jährigen Rosenheimer auch nicht beruhigen. Er schrie weiter herum und legte auch das Messer nicht zur Seite. Bei der Festnahme leistete der junge Mann Widerstand und die Einsatzkräfte mussten den 19-Jährigen fesseln.

Anschließend wurde er zur Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen.

Im Rahmen der Aufnahme wurde festgestellt, dass sein benutztes Fahrrad im Bereich Bad Aibling gestohlen worden war. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Fahrraddiebstahls.

Der Tathergang sei in weiten Teilen mit der eingesetzten BodyCam der Einsatzkräfte aufgenommen und dokumentiert worden.

Durchgeführte Alkoholtestungen verliefen bei allen Beteiligten negativ.