Bundesstraße bei Schechen gesperrt - Feuerwehr im Einsatz

Ein Rettungswagen aus Wasserburg ist heute Morgen gegen 8 Uhr auf der B15 bei Schechen verunglückt. Das Fahrzeug war mit einem Patienten unterwegs zu einer Klinik in Rosenheim.

Auf einer Brücke überholte der Fahrer des Rettungswagens, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, eine Kolonne. Der Fahrer eínes Audi mit Wasserburger Kennzeichen übersah das Rettungsfahrzeug und setzte ebenfalls zum Überholen an. Die beiden Wagen prallten zusammen. 

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Rettungswagen leicht verletzt. Der Patient im Unfallwagen wurde in einem anderen Rettungsfahrzeug abtransportiert.

Im Einsatz waren die Polizei und die Feuerwehr Marienberg, die den Verkehr umleitete.

Der Audi und der Rettungswagen wurden beide so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die Sperrung der B15 wird voraussichtlich gegen 9.30 Uhr komplett aufgehoben.

Fotos: RM