Abends auf der B15 bei Schechen: Junge Frau und ein Kind mit Verletzungen in Klinik gebracht

Ein 32-Jähriger aus Bad Aibling fuhr am Abend von Wasserburg aus kommend mit seinem Auto in Richtung Rosenheim auf der B15: Er zog an seinem Pkw einen Anhänger mit sich. Ihm kam beim Schechen eine 28-jährige Autofahrerin aus Tuntenhausen mit ihrem Auto entgegen. Auf deren Beifahrersitz saß ein zwölfjähriges Kind, auch aus Tuntenhausen.

Vermutlich aufgrund einer starken Windböe wurde der Anhänger des 32-Jährigen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geschleudert – genau in dem Moment, als die junge Frau mit ihrem Pkw entgegenkam …

Der Anhänger prallte frontal gegen den Wagen der 28-Jährigen. Dabei wurden die junge Frau und auch das Kind leicht verletzt, so die Polizei am heutigen Sonntag. Sie mussten ambulant im Klinikum Rosenheim behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Der Anhänger dürfte wirtschaftlicher Totalschaden sein und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallhergang am vergangenen Freitag-Abend eingeleitet.