In angrenzenden Acker geschleudert - Fahrer zum Glück unverletzt - Ein 10.000-Euro-Sachschaden

Im Nachbar-Landkreis Traunstein hat eine Windböe den Anhänger eines Lkw erwischt und umgeworfen. Das meldet die Polizei am heutigen Sonntag.

Ein 44-Jähriger aus Rheinland-Pfalz war am Freitag-Nachmittag gegen 15.20 Uhr mit seinem Laster von Emertsham in Richtung Peterskirchen unterwegs. Hierbei erfasste eine kräftige Windböe den unbeladenen Anhänger, so dass dieser nach rechts in den dortigen Acker umkippte. Der Lkw kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. 

Die freiwilligen Feuerwehren aus Peterskirchen und Emertsham waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften für verkehrslenkende Maßnahmen im Einsatz. Am Gespann, das durch einen hinzugezogenen Abschleppdienst geborgen wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.