In der Nacht bei Wasserburg: 29-Jährige eilt ihrem Ehemann bei Polizei-Kontrolle nahe der Wohnung „zu Hilfe"

In der Nacht auf den heutigen Sonntag wurde ein Fahrzeug – besetzt mit zwei 29-Jährigen aus dem Altlandkreis – im Dienstbereich der Polizeiinspektion Wasserburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten deutlichen Marihuana-Geruch fest. Ein anschließender Drogenschnelltest beim Fahrer bestätigte den Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand.

Die Kontrolle befand sich in unmittelbarer Nähe der Wohnung des Fahrers.

Die 29-jährige Ehefrau des Fahrers sei zur Kontrolle hinzugekommen und habe dabei nicht nur erheblich die Maßnahmen der Polizeibeamten gestört – sie habe auch körperlichen Widerstand geleistet, sagt die Polizei heute.

Hierbei habe sie eine Polizistin leicht verletzt.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden, so die Wasserburger Polizei weiter.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen und der anschließenden Durchsuchungen der Wohnungen der beiden beteiligten, jungen Männer – bei denen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Rosenheim zur Unterstützung hinzugerufen worden waren – seien dann weitere geringe Mengen an Betäubungsmitteln  gefunden worden.

Gegen alle drei Beteiligten – das Ehepaar und der Kumpel – wurden Ermittlungserfahren wegen der Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Den Fahrer erwartet zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Seine Frau muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.