Täter scheiterte am Kabelschloss des hochwertigen Mountainbikes - Polizei sucht Hinweise

Am Bahnhof in Edling hat ein bislang unbekannter Täter versucht, ein hochwertiges Mountainbike der Marke Checker Pig zu stehlen. Da das Fahrrad mit einem Kabelschloss an den dortigen Fahrradständern versperrt war, wurde vom vermeintlichen Dieb augenscheinlich versucht, das Schloss mit einem scharfen Gegenstand zu durchtrennen. So meldet es am heutigen Sonntag-Morgen die Polizei.

Dadurch entstanden nicht nur am Schloss, sondern auch am Mountainbike erhebliche Beschädigungen.

Das Schloss konnte durch den Täter offensichtlich nicht durchtrennt werden, weshalb das Fahrrad letztlich nicht entwendet wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wasserburg, unter der 08071/91770 zu melden. 

Tatzeit war offenbar bereits am vergangenen Donnerstag, zwischen 7.45 und 18.45 Uhr, so die Polizei heute.