Schüler zündete in der Toilette einen Silvesterkracher: Brandalarm - Papierrollen und Putzlappen fingen Feuer

Aufregung in einer Schule am vergangenen Freitag-Mittag, wie die Polizei erst am heutigen Sonntag meldet: Gegen 13 Uhr wurde an der Rosenheimer Realschule am Nörreut plötzlich Brandalarm ausgelöst.

Ein Schüler hatte in der Toilette einen Silvesterkracher gezündet. Der Knallkörper explodierte zwischen mehreren Papierrollen und Putzlappen, die daraufhin sofort Feuer fingen. Durch den Brandfall kam es zu einer starken Rauchentwicklung und der Feueralarm wurde ausgelöst.

Die Rosenheimer Feuerwehr war kurz nach der Alarmierung sofort mit mehreren Einheiten vor Ort.

Zum Glück musste der Sanitärbereich nur kurz gelüftet werden, zu einem größeren Brandfall oder gar einem offenem Feuer kam es nicht.

Niemand wurde verletzt.

Der entstandene Sachschaden dürfte bei rund 20 Euro liegen.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes nach den Brandverhütungsvorschriften sowie gegen das Sprengstoffgesetz.

Foto: WS-Archiv