War zuvor nicht überprüft worden, ob die Einrichtungen noch ans Netz angeschlossen waren? Polizei ermittelt

Ein 33-jähriger Arbeiter eines regionalen Elektrounternehmens war in der Rosenheimer Oberaustraße mit Arbeiten an einer Stromanlage beschäftigt. Bei Arbeiten am Netzteil erlitt der junge Mann plötzlich einen Stromschlag. Vermutlich war zuvor nicht überprüft worden, ob die Einrichtungen noch an das Stromnetz angeschlossen waren, so die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen.

Durch den Unfall am vergangenen Freitag-Vormittag erlitt der Arbeiter Verletzungen im Arm- sowie Oberkörperbereich.

Seine Kollegen verständigten die Rettungskräfte und leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Durch den verständigten Notarzt wurde der Verletzte ins Klinikum Rosenheim transportiert. Nach ersten medizinischen Erkenntnissen bestehe keine Lebensgefahr.