„Die beste Reaktion": Spaziergängerin alarmierte die Polizei

Eine aufmerksame 29-Jährige machte jetzt beim Spazierengehen einen kuriosen Fund im Landkreis: Im Bereich eines Feldweges in der Nähe des „Auwegs“ in Flintsbach entdeckte die junge Frau aus Rosenheim eine etwa 50 Zentimeter lange, rötlich-braun-gemusterte Schlange in der Wiese.

Da die Schlange offenbar keine heimische Art ist, informierte die 29-Jährige folgerichtig sofort die Polizei. „Die beste Reaktion“, sagen die Beamten am heutigen Samstag-Morgen …

Die Polizei konnte ermitteln, dass es sich um eine zum Glück völlig ungefährliche „Kornnatter“ handele. Diese Art sei normalerweise in Nordamerika beheimatet.

Wem die Schlange gehöre und wie sie dorthin gelangt sei, konnte bislang nicht geklärt werden. Daher wurde sie eingefangen und von der Polizei in ein Tierheim gebracht.

Die Polizei hofft nun auf diesem Weg, den möglichen Besitzer der Schlange zu finden. Hinweise werden unter der 08034/9068-0 erbeten.