FC Grünthal startet eine Woche vor dem offiziellen Anpfiff: Am Sonntag kommt der Tabellenführer

Das lange Warten hat ein Ende – zumindest schon mal am kommenden Sonntag, 12. März, auf dem Fußballplatz in Unterreit: Dort empfängt der FC Grünthal in der Kreisliga um 14 Uhr den Tabellenführer Waldkraiburg zum Nachholspiel. Eine Woche vor dem offiziellen Start für alle Teams …

Nicht abgeneigt über ein bissal Schützenhilfe wären sicherlich die Reichertsheimer, die hinter den Waldkraiburgern auf dem zweiten Tabellenplatz überwintert haben – mit dem festen Blick nach oben zurück in die Bezirksliga.

Grünthal dagegen hängt quasi mit einem Pünktchen Abstand aktuell gerade noch so am rettenden Ufer in der Keller-Region der Kreisliga. Während die beiden anderen Altlandkreis-Teams – Edling und Amerang – in der Abstiegszone zappeln. Ganz besonders Amerang, das in 15 Spielen nur einen einzigen Punkt bislang aufs Konto buchen konnte …

Siehe auch: