Schaden in Höhe von zwölf Euro - 58-Jähriger mit Promille im Blut - Platzverweis und Anzeige

Ein 58-Jähriger kam zu Fuß an einem Geschäft im Ortsbereich von Prutting vorbei. Zunächst nahm er einen Sack abgepackter Erde, gelagert vor dem Geschäft und trug die Ware weg. Kurz danach kam der 58-Jährige wieder zurück, nahm wieder einen Sack und ging erneut. Anschließend wiederholte sich der Vorgang zum dritten Mal.

Die Erde wurde abseits des Geschäfts von dem Mann abgestellt, vermutlich war seine Absicht, die Plastiksäcke später wegzubringen. Dies alles wurde von der Ladenbesitzerin wahrgenommen und sie sprach den 58-Jähruigen wenig später darauf an, warum er die Erde zur Seite gebracht habe.

Es entwickelte sich ein Streitgespräch und die Polizei wurde verständigt.

Auch den Beamten war der Mann nicht wohlgesonnen, wohl lag eine denkbare Ursache an seinem morgendlichen Alkoholwert von über einem Promille.

Dem 58-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Erde hat einen Gesamtwert von rund zwölf Euro.