Gestern zufälig von der Polizei kontrolliert: Auf einen 61-Jährigen warten jetzt gleich mehrere Anzeigen

Beamte der Polizei stoppten in der Rosenheimer Schlierseestraße am gestrigen Dienstag-Spätnachmittag einen 61-Jährigen mit seinem Pkw.

Im Rahmen der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 0,50 Promille, sagt die Polizei.

Als sich die Beamten den ausgehändigten Führerschein des 61-Jährigen näher ansahen, stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Dokument eine Fälschung war. Der Grund für das Vorzeigen der Fälschung wurde auch schnell klar, der Mann ist gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.