Aufregung in einem Lokal am gestrigen Abend - Polizei alarmiert

Aufregung in einer Gaststätte am gestrigen Abend: Die Polizei wurde gegen 21 Uhr verständigt, dass in einem Lokal in der Rosenheimer Innenstadt – Max-Josefs-Platz – ein Mann beim Essen sitze. Und an dessen Hosengürtel verdeckt durch ein Kleidungsstück ein Holster mit einer Waffe zu erkennen sei …

Als die Beamten vor Ort eintrafen, sprachen sie den 46-jährigen Mann an. Er gab vor, Kriminalbeamter zu sein und die Waffe rechtmäßig tragen zu dürfen.

Dies zweifelten die „echten“ Beamten an und stellten schnell fest, dass der 46-Jährige aus Liechtenstein gar kein Polizeibeamter ist.

Für die Schreckschusswaffe hatte er keine Erlaubnisse zum Besitz und Führen nach den waffenrechtlichen Vorschriften. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Amtsanmaßung und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.