Zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert - Pkw und Tanklaster prallen bei Steinhöring zusammen - UPDATE: Der Polizeibericht


Alarm für die Einsatzkräfte im Nachbarlandkreis Ebersberg: Zwischen Steinhörung und Ebersberg sind auf der B304 ein Kleinwagen und ein Lkw zusammengeprallt. Die Fahrerin des Autos wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Update: Der Polizeibericht

Gegen 14.15 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B304 zwischen Ebersberg und Steinhöring. Eine 78-Jährige fuhr mit ihrem Auto in Richtung Ebersberg und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Tanklastzug zusammen.

Der Pkw der 78-jährigen blieb im Straßengraben liegen. Durch den Zusammenstoß wurde der Tanklastzug nach links gezogen. Er fuhr über einen Grünstreifen und blieb quer über dem Parkplatz neben der Unfallstelle stehen.

Die 78-Jährige war in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Die Frau kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 100.000 Euro.

Die B 304 musste über zwei Stunden wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden.

Fotos: Georg Barth