Auf Wander-Parkplatz: Dieb schlägt Scheibe eines Mercedes ein und entwendet Handtasche samt Geld und Kreditkarten

Eine Stunde lang die Sonne genießen, das wurde einem 52-Jährigen aus dem Raum Miesbach im Nachhinein sauber vermasselt: Der Mann hatte seinen Mercedes beim Wander-Parkplatz im Bereich des Simssees im Ortsteil Baierbach abgestellt gehabt. Als der 52-Jährige dann wieder zurück zu seinem Auto kam, sah er, dass die hintere linke Scheibe des Pkw eingeschlagen worden war.

Ein bisher unbekannter Täter hatte eine im Innern des Mercedes abgelegte Handtasche entwendet. Darin befanden sich eine Geldbörse und Dokumente sowie EC- und Kreditkarten. Der gesamte Beuteschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Tatzeit war bereits der Freitag-Vormittag zwischen 9.45 und 10.45 Uhr, so die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.