Müll und Zigarettenreste in Pflanztrögen verärgern Bevölkerung

Egal, ob unterwegs zum Bäcker im Bahnhofsgebäude oder als Zugreisender: Schnell fällt auf, dass der durchaus stark frequentierte Bahnhof in Reitmehring teilweise als Müllablage missbraucht wird. Obwohl bereitgestellte Zigaretteneimer und Mülleimer an deutlich erkennbaren Stellen angebracht sind, halten sich einige nicht daran, dort den eigenen Abfall zu entsorgen. 

Vielen Reitmehringern stößt das sauer auf.

„Dass die Pflanztröge mit Bäumchen am Bahnhof Reitmehring derart als Müllabladestelle, Bierflaschenliegeplatz und anscheinend auch  Zigarettenkippen-Auffangbehälter herhalten müssen ist unmöglich“, zeigt sich ein Einheimischer traurig.

Es sei eine riesige Sauerei, den Stadtteil mitsamt Zentrum am Reitmehringer Bahnhof so zu vermüllen.

Solche Anblicke würden die Diskussion nicht abreißen lassen, ob Rauchen an öffentlichen Plätzen nicht noch klarer verboten gehörten, findet eine Kundin der Bäckerei, die es schade findet, dass der ansehnliche Gesamteindruck hier getrübt werde durch den in den Pflanztrögen deponieren Müllresten. Die Arbeit hätten nun wieder die, die es nicht verursacht haben.