Kurve wird etwas übersichtlicher - Gedenken bleibt möglich

Der tragische Unfall im Gemeindegebiet von Haag, bei dem die junge Rollerfahrerin nach dem Zusammenstoß mit einem Auto verstarb, beschäftigte die Region monatelang. Ein Unfallgutachten wurde erstellt. (Wir berichteten).

Das Landratsamt Mühldorf hat sich auf Nachfrage der Wasserburger Stimme bislang nicht zum Verlauf der Untersuchungen geäußert. An der Kurve entlang der Straße waren Erinnerungen, Blumen und Kerzen aufgestellt. Nun kommt Bewegung in die Sache, die Hecke wird versetzt. Dies sei eine reine Empfehlung gewesen und keine Pflichtmaßnahme, heißt es nun von den Behörden.

Von der Gemeindeverwaltung wurde bestätigt, dass die Hecke unmittelbar der Kurve weg kam und nun etliche Meter nach hinten versetzt wird. Dadurch soll die Stelle überschaubarer werden und eine bessere Sicht ermöglicht sein.

Die Familie der verstorbenen Sabrina räumte die Erinnerungen vorerst weg, damit die Arbeiten erledigt werden können.

Im Nachgang der Heckenversetzung soll es wieder möglich sein, ein Gedenken an Sabrina anzubringen. Die Fläche gehört nicht der Gemeinde, sondern befindet sich in Privatbesitz.

Die Hecke bleibt wichtiger Bestandteil dieses Bereichs. Den Straßenverhältnissen und der Sicht entsprechend immer angepasst zu fahren, sei auch weiterhin wichtig für alle Verkehrsteilnehmer.