Nicht alltäglicher Einsatz gestern Abend für die Sicherheitswacht in Rosenheim

Einen nicht gerade alltäglichen Einsatz hatte die Rosenheimer Sicherheitswacht am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr. Die Ehrenamtlichen hatten in der Salinstraße eine größere Mülltonne in der Dunkelheit bemerkt, die sich „hin und her“ bewegte. Bei näherer Betrachtung stellen sie fest, dass in der Mülltonne noch Leben herrschte. Ein 48-jähriger Mann aus dem Raum Wasserburg befand sich kopfüber in der Tonne – seine Beine baumelten teils noch oben gestreckt aus der Mülltonne heraus.

Die Sicherheitswacht halt dem Mann aus der Tonne heraus und nach einer Befragung konnte der 48-Jährige nicht sagen, wie das passiert war.

Wohl hatte der vorherige Konsum von Alkohol etwas damit zu tun, mutmaßt die Polizei am heutigen Mittwoch – denn der Mann sei erkennbar stark alkoholisiert gewesen. Er wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.