Kreisverband der LINKEN stellt der Gruppe ihre Räume in Rosenheim zur Verfügung

Der Kreisverband der Partei DIE LINKE stellt der Gruppe „Letzte Generation“ ihre Räume in der Steinbökstraße 14 in Rosenheim für einen Vortrag zur Verfügung – und zwar am kommenden Freitag, 3. März, um 17.30 Uhr sowie am Samstag, 11. März, um 18 Uhr. Es ist ein Vortrag über die Klimakatastrophe und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen an diesem einzigartigen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte, so die Veranstalter.

Sie sagen:

Wir sind die erste Generation, die den beginnenden Klimakollaps spürt und die letzte Generation, die noch etwas dagegen tun kann.

Die Zeit, in der wir eine Katastrophe noch verhindern können, läuft ab. Wir befinden uns an einem historischen Kipppunkt: Wollen wir überleben?

Die Wissenschaft legt uns all das offen, doch wir rasen sehenden Auges in den Abgrund.

1,5 Grad ist tot. 6 Kipppunkte kippen zwischen 1,5 und zwei Grad.

Die Regierung hat das nicht im Griff. Sie setzt nicht einmal die einfachsten Sicherheitsmaßnahmen wie ein Tempolimit um.

Die Regierung ist vor der Verfassung in der Pflicht, unsere Lebengrundlagen und Freiheit zu schützen.

Die Regierung kommt ihrer Pflicht nicht nach, sie bricht unser Grundgesetz.

Wir fordern die Abgeordneten des Bundestags auf, eine Notfallsitzung der Gesellschaft einzuberufen, um die Wende einzuleiten.

Hör dir die Menschen im friedfertigen Widerstand an und was du tun kannst.