Mann wurde positiv auf THC getestet - Strafverfahren

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs fuhr ein 24-jähriger Mann aus Albanien mit seinem Pkw als Falschfahrer auf der A8 vom Inntal-Dreieck in Richtung Rosenheim West. Ihm kam zu diesem Zeitpunkt eine Streife der Bundespolizei in Richtung Salzburg entgegen.

Glücklicherweise passierte kein Unfall. Mehrere Streifen der Verkehrspolizei und der Grenzpolizei machten sich unverzüglich auf die Suche nach dem mutmaßlichen Geisterfahrer.

Dieser konnte durch eine Streife der Verkehrspolizei Rosenheim im Bereich der Anschlussstelle Rosenheim West angetroffen und angehalten werden.

Bei dem Mann fielen im Verlauf der weiteren Bearbeitung Drogen-typische Ausfallerscheinungen auf. Ein Drogentest brachte schnell Gewissheit. Der Test war positiv auf THC. Nun wird auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren eröffnet.

Die Weiterfahrt konnte er aufgrund des Drogeneinflusses nicht selber antreten.