Gutes Trainingslager im österreichischen Burgenland macht Hoffnung: Für die Mission A-Klassen-Erhalt - Dank an Sponsoren

Die Fußballer des SV Albaching wollen alles geben, die A-Klasse halten zu können. Steigen doch zwei Teams heuer direkt ab und man selbst konnte gerade noch so am rettenden Ufer überwintern. Da ist es gut zu hören, dass das Trainingslager zur Vorbereitung absolut gelungen ist beim SVA: Nachdem in den letzten Jahren der Gardasee das Reiseziel war, machten sich diesmal 40 Spieler, Trainer und Betreuer auf den Weg nach Österreich ins Burgenland.

In diesem Jahr wurden die beiden Herren-Teams erstmals von den Spielern der U18-Mannschaft begleitet. 

In der Fußballakademie Burgenland in Mattersburg fanden die Akteure um die Trainer Alfred Trautbeck und Axel Berkermann ein herausragendes Trainingsgelände vor. In vier Tagen konnten sechs Trainingseinheiten abgehalten werden. Dazwischen ging es mal in ein Schwimmbad in Wiener Neustadt oder in die hoteleigene Sauna. Nur ein teils extrem böiger Wind habe die ein oder andere Trainingssituation erschwert.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Schreinerei Ganslmeier GmbH, die jeden Jugendspieler mit 100 Euro für das Trainingslager bezuschusste sowie an REWE Sattler für eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. 

Dank gilt ebenso Alfred Trautbeck, der sich um die Organisation, den reibungslosen Ablauf sowie die verschiedenen Trainingseinheiten bestens gekümmert hatte sowie dem Busunternehmen VIM um Busfahrer Herbert Unterhalsberger, der in gewohnter Weise sämtliche Fahrten sicher während des Trainingslagers durchführte.

In zweieinhalb Wochen geht es mit der Saison weiter – am Sonntag, 19. März, steigt in der A-Klasse das Lokalderby gegen die Rechtmehringer …

mb