Regionale Köstlichkeiten für den guten Zweck: „Obahunga Brot und Brotchips" aus Griesstätt hilft Kinderklinik

Die Firma „Obahunga Brot und Brotchips“ aus Kolbing bei Griesstätt hatte in der Vorweihnachtszeit gemeinsam mit regionalen Partnern eine Charity-Aktion ins Leben gerufen, die nun erfolgreich zu Ende gegangen ist. Je zwei Euro ihrer 670 verkauften „Genussboxen der Region“ – bestückt mit süßen und herzhaften, heimischen Schmankerln – gingen an den Förderverein der Kinderklinik Rosenheim e. V.

Das Unternehmen aus dem Altlandkreis rundete den Betrag auf 1.500 Euro auf. Die Spende soll für Investitionen in eine kindgerechte Ausstattung der Mutter-Kind-Station der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zum Einsatz kommen.

„Es lag uns am Herzen, uns mit der Spendenaktion für eine Einrichtung und Menschen in der Region zu engagieren. Da wir außerdem großen Wert auf einheimische Produkte legen, freuen wir uns besonders, dass wir beide Anliegen mit unserem Gschenkpackerl zusammenführen konnten“, sagt Franz Meier, Geschäftsführer der Firma Obahunga.

Zum Foto: Bei der Spendenübergabe vor dem RoMed-Klinikum Rosenheim trafen sich Mihaela Hammer (2. von rechts), 1. Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik Rosenheim e. V. und Chefarzt der Kinderklinik Dr. Torsten Uhlig (Bildmitte) sowie Franz Meier, Geschäftsführer der Firma Obahunga Brot und Brotchips (rechts) und die 2. Vorsitzende des Fördervereins Jasmin Harre-Göhsl (links).