Gestern auf Baustelle des ehemaligen Bahnhofsareals: Transportgut quetscht Mann die Hände zwischen Boden und Palette ein

Ein 59-jähriger Kranführer eines ortsansässigen Unternehmens war am gestrigen Montag-Nachmittag mit Arbeiten auf dem Baustellengelände des ehemaligen Bahnhofsareals in Rosenheim beschäftigt.

Mit dem Ausleger des Krans hob er eine Palette mit Sackware zur weiteren Verarbeitung hoch. Ein 62-jähriger Arbeiter eines Unternehmens aus dem Raum Stuttgart hielt die Palette mit seinen Händen im unteren Bereich fest, damit sie nicht ins Schwanken geraten solle, so die Polizei am heutigen Dienstag-Morgen. Plötzlich sei aber das Transportgut nach unten gesackt und habe dem 62-Jährigen die Hände zwischen Boden und Palette eingequetscht.

Der verständigte Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Er erlitt schwere Verletzungen an seinen Händen.

Die Polizei ermittelt.