Und wieder war die Feuerwehr gefordert: Bachmehringer und Schönberger Floriansjünger rückten am Nachmittag aus

Viel Arbeit für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei: Den ganzen Tag über waren die Einsatzkräfte heute außergewöhnlich stark gefordert (wir berichteten).  Gegen 15 Uhr krachte es auf der B304. Bei einem Auffahrunfall nahe Hebertsham wurden vier Fahrzeuginsassen verletzt.

Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 15 Uhr ereignete sich auf der B304 bei Hebertsham im Gemeindebereich Eiselfing ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhren alle beteiligten Fahrzeuge die B304 in Richtung Wasserburg und mussten wegen eines Linksabbiegers auf Höhe der Einmündung nach Hebertsham verkehrsbedingt abbremsen. Ein 29-jähriger Erdinger übersah dies wohl und fuhr mit seinem Kleintransporter der Marke VW auf den vor ihm fahrenden Kleintransporter der Marke Daimler-Chrysler, der von einem 41-Jährigen aus dem Altlandkreis Wasserburg gefahren wurde, auf. Der Wagen des 41-Jährigen wurde durch den Aufprall auf den vor ihm befindlichen BMW eines 35-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen geschoben, und dieser wiederum auf den Audi eines 20-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein. Alle Beteiligten – bis auf den 20-Jährigen – wurden leicht bis mittelschwer verletzt, darunter auch ein dreijährige Kind, das in dem Pkw aus Nordrhein-Westfalen saß.

Mit der Verkehrsregelung und der Reinigung der Fahrbahn waren die Freiwillige Feuerwehren Bachmehring und Schönberg betraut. Rettungsdienst und Notarzt waren ebenfalls am Einsatz beteiligt. Die B304 war für die Dauer der Unfallaufnahme einspurig befahrbar.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Fotos: Georg Barth