Wasserburg gewinnt Generalprobe gegen den Sportbund mit 3:0

Angesichts der verkorksten Vorrunde, die einer Achterbahnfahrt glich, trauten sich viele Löwen-Fans schon gar nicht mehr so recht an einen Aufschwung zu hoffen. Auf jedes Hoch folgte ein umso tieferes Tief.

Nach dem souveränen 3:0-Erfolg beim Sportbund Rosenheim im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Landesliga Südost wuchs beim mitgereisten Wasserburger Anhang jedoch die Zuversicht auf eine bessere Rückrunde. Vorsichtiges Hoffen ist erlaubt.

Gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Ost gewann die Mannschaft von Trainer Florian Heller verdient. Entsprechend geizte der Coach nicht mit Lob: „Grundsätzlich war es eine gelungene Generalprobe für den kommenden Freitag. Wir haben das Spiel zu Null gewonnen, das ist sehr, sehr wichtig. Demzufolge bin ich sehr zufrieden“.

Die Löwen gingen durch Michael Barthuber früh in Führung. Nach einer Ecke war der Stürmer aus kurzer Distanz zur Stelle und zeigte, dass er in der Box brandgefährlich ist (9.). In der Folge war der Landesligist überlegen, legte aber nicht nach. Dies folgte erst nach der Pause. „Die zweite Halbzeit hat mir besser gefallen, als die erste Halbzeit,“ bilanzierte Heller kritisch. Nach dem Seitenwechsel war seine Mannschaft deutlich aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen. Diese Intensität darf erst der Anfang gewesen sein, denn am Freitag in der Altstadt wartet gegen Freising ein ganz anderes Spiel.

Der Gegner wird besser sein und der Rasen angesichts des Wetters schwer zu bespielen. Dann wird es besonders auf die Zweikämpfe und die zweiten Bälle ankommen.

Wichtig war gegen den Sportbund, dass mit Michael Neumeier und Luca Wagner weitere Stürmer trafen. Neumeier wurde nach einer Kombination über Aaron Stillfried von Moritz Knauer steil geschickt, der schnelle Flügelspieler umkurvte Torhüter Moritz Löwe und schob zum 2:0 ein (56.). Nachdem einige Chancen leichtfertig vergeben wurden, machte Luca Wagner in der 82. Minute alles klar (82.).

„Die Jungs sind bereit und haben richtig Bock am Freitag aufzulaufen,“ gibt Heller die Stimmungslage im Kader wieder. Dann zählt es.

jah