Lebensfroher Rüde sucht neue Besitzer

Jacky sucht ein Zuhause. Der Russell-Rüde ist im Juni 2012 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von ungefähr 40 Zentimeter und ein Gewicht von knapp 10 Kilo. Natürlich ist er gechipt, geimpft und trägt einen Kastrationschip.

Sein Besitzer verstarb kürzlich. Zum großen Leidwesen Aller konnte die Familie den agilen Burschen wegen eines bevorstehenden und erforderlichen Umzuges nicht behalten.
So kam er in das Tierheim Ostermünchen.

Dort eingetroffen zeigte er sich als überaus bewegungsfreudiger, gut konditionierter und liebenswerter Rüde. Sein einziger „Mangel“ scheint zu sein, dass er sich sehr gerne bei „seinen“ Menschen aufhält. Seine Freude bei der morgendlichen Begrüßung scheint grenzenlos zu sein. Selbst beim Tierarzt ist er gechillt und von souveräner Freundlichkeit und Gelassenheit, heißt es von den Tierpflegern. Dies habe er anlässlich einer kleinen, eisbedingten Verletzung seiner Vorderpfote unter Beweis gestellt. Auch eine beim Tierarzt angesetzte Zahnsanierung hat er problemlos über sich ergehen lassen. Jacky ist also fit für sein zweites Leben.

Die Liebe zu seinen derzeitigen Betreuern veranlasst ihn allerdings dazu, deren Anwesenheit auch einzufordern. Mit anderen Hunden hat er offenbar noch nicht viel Erfahrung, daran arbeiten die Tierpfleger im Tierheim aber derzeit intensiv. Er liebt lange Spaziergänge, sein Bewegungsdrang ist trotz seines Alters bemerkenswert.

Jacky ist der ideale Hund für Menschen, die ihn entweder immer mitnehmen können oder überwiegend zu Hause an seiner Seite sind. Autofahrten nimmt er mit Gelassenheit hin. Freude an Spaziergängen sollten seine neuen Besitzer ebenso mitbringen wie ein möglichst eingezäuntes Grundstück mit ebenerdigem Zugang.

Wer Jacky persönlich kennen lernen möchte, wendet sich bitte an das Tierheim Ostermünchen oder schickt eine Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de.

Interessengemeinschaft Mensch u. Tier e.V, Tierheim Ostermünchen, Telefonnummer: 08067 180 301, www.tierheim-ostermuenchen.de