Mann schlug auf einen Rotter und einen Pfaffinger ein - Überwachungskamera der Innenstadt zeichnete die Tat auf

Ein 32-jähriger Rosenheimer befand sich gestern gegen 22.20 Uhr in einem Lokal in der Rosenheimer Innenstadt. Dort habe er plötzlich einige Gäste belästigt – er wurde von Mitarbeitern aus dem Lokal verwiesen. Dort sei er dann auf Passanten losgegangen, so die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen. 

Offenbar grundlos habe er erst einen zufällig vorbeikommenden 40-jährigen Mann aus Rott sowie auch einen 18-Jährigen aus Pfaffing beschimpft. Kurz nach dem Wortgefecht habe der 32-Jährige mit Händen und Füßen auf beide Männer eingeschlagen.

Mehrere Unbeteiligte hielten den Randalierer dann von weiteren Schlägen ab.

Der Mann war stark betrunken und ließ sich laut Informationen der Polizei nicht beruhigen. Deshalb sei er in Gewahrsam genommen worden – er musste die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle der Rosenheimer Polizei verbringen.

Eine medizinische Versorgung der 40- sowie 18-jährigen Männer war nicht erforderlich.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Das Tatgeschehen wurde in weiten Teilen von der Innenstadtüberwachung auf Video aufgenommen und dokumentiert.