72-jähriger Besitzer suchte schon nach dem Tier - Wiedersehensfreude bei der Polizei

Im Bereich des Schwaiger Kreisel stellten Beamte der Rosenheimer Polizei am gestrigen Samstag-Nachmittag einen freilaufenden Hund fest. An seinem Halsband flatterte beim Herumtoben des Hundes noch die Hundeleine.

Die Beamten näherten sich dem Hund und konnten in kurzer Zeit sein Vertrauen gewinnen.

Da sich in der Nähe kein Besitzer befand, wurde das Tier kurzerhand zur Dienststelle verbracht.

Zwischenzeitlich meldete sich auch der 72-jährige Besitzer bei der Polizei. Der Vierbeiner war ihm beim Spazierengehen ausgebüxt und der Rosenheimer suchte schon längere Zeit nach dem Ausreißer.

In den Räumen der Rosenheimer Inspektion erfolgte die Übergabe, „Mensch und Tier“ freuten sich sichtlich, wieder vereint nach Hause gehen zu können.

Foto: Symbolbild