SK Wasserburg hatte im Mehrgenerationenhaus zu einem Turnier eingeladen

Fürs Schachspiel entschieden sich in den Winterferien zehn SchülerInnen in Wasserburg. Der SK Wasserburg hatte im Mehrgenerationenhaus zu einem Turnier eingeladen. Die Vereinsjugend konnte ihr erworbenes Können untereinander und im Vergleich mit Neueinsteigern messen.

Neun Runden haben schon eine gewisse Aussagekraft. Der Turniermodus war besonders auf Neulinge zugeschnitten. Kenntnisse der Schachregeln genügten zur Teilnahme.

Unser Foto zeigt die Sieger (von links): Jonas Huber (bester Neueinsteiger) sowie Timo Valikov auf Platz drei, der Zweitplatzierte Philipp Schönhuber und die Siegerin Daria Valkikova.

Die Kinder und Jugendlichen waren mit Begeisterung bei der Sache. Michi legte einige mit dem Schäfermatt herein und im Eifer des Gefechts waren schon mal Sprüche wie „Thank you, dass du mir den Springer geschenkt hast” zu hören.

Die Sieger holten sich ihre Pokale souverän.

Daria Valikova gewann überzeugend alle ihre Partien, Philipp Schönhuber gewann ebenfalls alles – außer gegen Daria – und Timo wiederum gewann alles außer gegen Daria und Philipp.

Die vier Neueinsteiger Jonas, Armin, Georg und Linus schlugen sich beachtlich, am Ende waren Armin Tretter und Jonas Huber punktgleich. Die notwendige Entscheidungspartie um den Pokal gewann Jonas etwas glücklich.

Wie seit Jahren hatte die Sparkasse Wasserburg und der SK Wasserburg für einen ansehnlichen Preistisch gesorgt.

Abschlusstabelle MGH-Turnier

  1. Daria Valikova, 9 Punkte
  2. Philipp Schönhuber, 8
  3. Timo Valikov, 7
  4. Leopold Strobel, 6
  5. Michael Jäger, 4
  6. Jonas Huber, 3,5
  7. Armin Tretter, 3,5
  8. Georg Jäger, 2,5
  9. Linus Lenders, 1,5
  10. Xaver Wernthaler, 0

hu