BRK-Bereitschaften hatten im ganzen Landkreis viel zu tun - Eine Bilanz

Die Bereitschaften des BRK waren auch heuer an den verschiedenen Faschingsveranstaltungen in Rosenheim und im Landkreis vor Ort. Die ehrenamtlichen Teams kümmerten sich um kleine und größere Verletzungen. Ohne ihren Einsatz müsste jedes Mal der Regelrettungsdienst gerufen werden

Die zwölf BRK-Bereitschaften aus Aschau, Bad Aibling, Bad Endorf, Bruckmühl, Feldkirchen-Westerham Kolbermoor, Kiefersfelden, Prien, Raubling, Rohrdorf, Rosenheim und Wasserburg waren an den vergangenen Faschingstagen ab Unsinnigen Donnerstag mit 120 Einsatzkräften bei den verschiedenen Faschingszügen, -treiben und -bällen zum Beispiel am Rosenheimer Max-Josefs-Platz, in Bad Endorf, Flintsbach, Vagen, Wasserburg und Aschau teilweise mehrfach am Start und für die sanitätsdienstliche Absicherung zuständig. Zum Glück kam es überall nur zu kleineren Blessuren.

Zusätzlich zu den Faschingsterminen waren die ehrenamtlichen Rotkreuzler am Faschingssonntag nach dem Faschingszug auch beim Brand in Flintsbach mit 30 Kräften im Einsatz.

Foto: Ehrenamtliche Rotkreuzler beim Faschingszug in Breitbrunn.