Zwei verletzte Radlfahrer zu beklagen

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist nicht vollkommen klar, doch die beiden Radfahrer zogen sich bei dem Aufprall Verletzungen zu.

Wie es von der Polizei heißt, standen ein 56-jähriger Rosenheimer sowie eine 58-jährige Stephanskirchnerin an der Kraglinger Kreuzung bei Rotlicht  und warteten jeweils gegenüber darauf, bis die Ampel auf Grün schaltet. Anschließend wollte jeder für sich auf die andere Straßenseite fahren.

Als Grünlicht gegeben war, fuhren beide Fahrradfahrer los, stießen dann aber etwa mittig der Fahrbahn plötzlich frontal ineinander. Der Rosenheimer stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf- beziehungsweise auch dem Oberkörperbereich auf der Fahrbahn auf.

Die Stephanskirchnerin konnte sich beim Stürzen vom Fahrrad noch mit den Händen abfangen und so wohl schwerere Verletzungen verhindern. Der 56-Jährige kam leichtverletzt ins Klinikum Rosenheim.

Die Stephanskirchnerin musste vor Ort kurz behandelt werden. An den Rädern entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Die Polizei ermittelt nun gegen die Beteiligten wegen fahrlässiger Körperverletzung.