Zum Thema: „Betrugsversuche am Telefon und im Internet“ - Bürgerhilfe Pfaffing und Senioren-Team der Pfarrei laden ein

Schon einmal vormerken: Die Bürgerhilfe Pfaffing und das Senioren-Team der Pfarrei Pfaffing laden gemeinsam ein zu einem Vortrag am Donnerstag, 23. März, um 14 Uhr im Pfaffinger Pfarrsaal: Herr Röber von der Beratungsstelle der Kripo Rosenheim spricht zum Thema „Betrugsversuche am Telefon und im Internet“.

Jeder hat schon vom Enkeltrick und den mittlerweile vielen Varianten gehört, aber trotzdem gelingt es Kriminellen immer wieder – auch in der Region – insbesondere ältere Menschen zu überrumpeln und um ihre Ersparnisse zu bringen.

Herr Röber klärt über die aktuellen Methoden der Betrüger auf, gibt wertvolle Tipps, wie sich potenzielle Opfer verhalten sollten und was man
vorbeugend tun kann.

Nach dem Vortrag steht der Kripo-Mitarbeiter für weitere Fragen zur Verfügung.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Der Eintritt ist frei.