Wie praktisch für die Diebe: 15 Ster bereits geschnitten - Täter kamen mit größerem Fahrzeug, vermutlich einem Traktor

Auch offenbar eine Folge der Energiekrise: Wieder muss die Polizei einen Holz-Diebstahl im Landkreis melden. Bisher unbekannte Täter entwendete rund 15 Ster Holz im Ortsteil Fürstätt nahe beim Sportplatz.

Das bereits geschnittene und gestapelte Holz eines 58-jährigen Rosenheimers wurde in der vergangenen Woche zwischen Montag und Freitag gestohlen.

Nach Spurenlage fuhren die Täter mit einem größeren Fahrzeug, denkbar einem Traktor, zum Ablageort des Holzes. Dort wurde das Holz aufgeladen und auf selber Strecke wieder in Richtung Pürstlingstraße davongefahren.

Reifenspuren und Furchen konnten noch in der Wiese – mit entsprechendem Flurschaden – festgestellt werden.

Der Beute-Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.