„Fünfte Jahreszeit“ geht morgen zu Ende: Mit Garde-Auftritten am Mittag und Schlüssel-Rückgabe an Wasserburgs Bürgermeister

Zum Ende der Faschingssaison 2023 kommt die Stadtgarde traditionell am morgigen Faschingsdienstag noch einmal ins Wasserburger Rathaus. Die „fünfte Jahreszeit“ geht zu Ende und die Regentschaft der Narren ebenfalls … Symbolisch wird der Rathausschlüssel wieder an Bürgermeister Michael Kölbl zurückgegeben.

Natürlich werden die Stadtgarde und die Kindergarde zu diesem Anlass noch ein letztes Mal auf der Bühne stehen und ihre aktuelle Show präsentieren. Die gesamte Bevölkerung ist hierzu herzlichst in den Rathaussaal eingeladen. Los geht´s um 11.30 Uhr.

Die Mitarbeiter der Wasserburger Stadtverwaltung folgen auch heuer der langen Tradition und werden morgen nur bis 11.30 Uhr erreichbar sein.

Am Nachmittag bleiben die Verwaltung und die anderen städtischen Einrichtungen – mit Ausnahme des Badrias – wie viele Geschäfte und Behörden in Wasserburg geschlossen.

Die Bibliothek Wasserburg hat am Faschingsdienstag ganz geschlossen.