Schon zum zweiten Mal - Polizei fahndet und sucht Hinweise

In der Glonngasse in Bad Aibling wurde ein dort abgestellter Wohnwagen von einem bislang unbekannten Täter mit flüssigem Wachs beschüttet. Dies kam bereits zum zweiten Mal vor.

Der Tatzeitraum: Der ganze bisherige Februar bis zum vergangenen Freitag, so die Polizei.

Obwohl der Wohnwagen ordnungsgemäß angemeldet sei und auf einem eigens von der Stadt Bad Aibling angemieteten Parkplatz stehe, störe sich offensichtlich einer der Anwohner am Anblick des Gefährts, vermuten die Beamten .

Da aber solche Fälle von Selbstjustiz als Sachbeschädigung verfolgt würden, ermittele nun die Polizeiinspektion Bad Aibling.

Aufmerksame Anwohner, die in dem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Aibling unter 08061 / 9073-0 zu melden.