Gesungen, gerockt, gelacht: Mit der Frauen Gemeinschaft Pfaffing - Unsere Bilder einer tollen Faschings-Nacht

Viel Lob für sie: Als originelle Papageien verkleidet – passend zur Dschungel-Bar – steckte ihre Freude so wunderbar an. Das Organisations-Team der Pfaffinger Frauen Gemeinschaft (Foto) begeisterte mit Faschingskranzl und anschließendem Weiberfasching. Die Hände zum Himmel – und lasst uns fröhlich sein!

Das war das Motto diesmal in Rettenbach, denn es wurde hier eine Premiere gefeiert. Zum ersten Mal hatten die Frauen zum Neuwirt eingeladen und der Saal war voll. Mit viel guter Laune und Klasse-Masken. Mit Musik und Tanz und Polonaise. Beim insgesamt nun vierten Weiberfasching des so rührigen Vereins …

Frauen, so weit das Auge reichte. Wobei sich mehr denn je so mancher Mann in Frauen-Kleidung ins Getümmel gewagt hatte. Es wurde gemeinsam gesungen, gerockt und gelacht. Unsere Bilder einer tollen Faschings-Nacht …

Fotos: Renate Drax

 

Um ihn drehte sich alles – DJ Bäda (Bild unten) stand im Mittelpunkt und durfte sich freuen, die Stimmung war von Beginn an bis tief in die Nacht bestens, die Tanzfläche gut gefüllt (Foto oben) …

Ein absolutes Highlight – die Akrobatik der Traumtänzer aus Lengmoos, die ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feierten. Hier noch verkleidet mit Bademänteln, bevor die Hüllen fielen. Applaus für sie, die über Wochen fleißig trainiert hatten.

Foto unten: Beeindruckend maskiert – Pfaffings Bürgermeister Josef Niedermeier nebst fescher Gattin Christine.

Hier mal ein kleines Rätsel: Was wohl die Antwort der Beiden an der Abendkasse gewesen wäre – auf die sonst so obligatorische Frage an einer (Supermarkt-)Kasse – sammeln Sie Punkte?

Ein Gast-Spiel gab auch Ramerberg in Rettenbach: Die Frauen Gemeinschaft aus dem Nachbarort mit einer äußerst hübschen Einlage …

Ja dann, Prost, Ladies!

Foto unten: Charmanter kann man an einer Kasse nicht begrüßt werden. Samt Begrüßungsgetränk. Zum Wohle!

Ja, wos machan jetzt Flamingos aus Pfaffing im Dschungel? Feiern – und wia!

Zum Friseur – na, gengan mia so schnell ned …

Da staunte das Publikum: Karussell-Fahren war angesagt mit den Traumtänzern – ähm Traumtänzerinnen.

Na na, unten Links suacht ned grod nach ’na Kontaktlinsn – die Lady bringt sich halt quasi no in Position …

Weitere Bilder der Rettenbacher Gaudi-Nacht