UPDATE: POLIZEIBERICHT LIEGT VOR. Zahlreiche Rettungskräfte alarmiert - Zusammenprall bei Strohreit

Samstag, 15.15 Uhr: Auf der B15 bei Soyen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Neben Polizei und Rettungsdienst sind die Feuerwehren Soyen und Attel-Reitmehring im Einsatz. Drei Pkw sind verwickelt. Es gab Verletzte. Wir berichten weiter …

Fotos: RM

Der Polizeibericht zum Unfall:

Zwei Personen wurden bei dem Unfall am Samstagnachmittag bei Straßinderl im Gemeindegebiet Soyen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 80.000 Euro.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhren drei Pkw hintereinander auf der B15 von Wasserburg in Richtung Haag. Eine 25-Jährige aus dem Altlandkreis Wasserburg wollte, wie die Polizei übermittelte, mit ihrem Pick-Up auf Höhe der Abzweigung nach Röhrmoos nach links abbiegen und wurde noch kurz vor ihrem Abbiegevorgang von einem 58-Jährigen aus Landshut mit dessen Audi überholt.
Ein dahinter fahrender 47-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg habe den Abbiegevorgang wohl zu spät erkannt und sei mit seinem BMW gegen den Pick-Up gestoßen, so dass dieser gegen den Audi geschoben wurde.

Infolgedessen habe sich der Pick-Up überschlagen und sei auf der Seite liegen geblieben. Der 47-jährige Oberpfälzer und seine 50-jährige Beifahrerin seien leicht bis mittelschwer verletzt worden.

Um die Regelung des Verkehrs und die Reinigung der Fahrbahn kümmerten sich die Feuerwehren Soyen und Attel-Reitmehring.