Heinrich Bedford-Strohm schaut im März in der Erlöserkirche vorbei - Predigt und musikalisch untermalter Gottesdienst

Anfang März besucht der Landesbischof der Evangelischen Kirche in Bayern, Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, für zwei Tage das Dekanat Rosenheim. Darüber informieren jetzt die Organisatoren aus der Diakonie Rosenheim.

Der Landesbischof wird sich auf verschiedenen Terminen mit Kirchenvertreterinnen und -vertretern sowie mit Gästen zu gesellschaftlichen und kirchlichen Themen austauschen.

Am 8. März findet um 17 Uhr ein Gottesdienst zum Thema „Vom Umgang miteinander“ in der Erlöserkirche (Königstraße 23) in Rosenheim statt, dessen Predigt der Landesbischof hält und auf den wir gern schon heute aufmerksam machen möchten.

Musikalisch wird der Gottesdienst von Kirchenmusikdirektor Andreas Hellfritsch, Dekanatskantor Johannes Meidert, der Kirchenband aus Prien und den Posaunenchören des Dekanats gestaltet.

Zudem geht es während des Besuchs des Landesbischofs um den Dialog in Arbeitsfeldern, in denen die Evangelische Kirche in der Region aktiv ist. Der Landesbischof wird außerdem mit der Geschäftsleitung der Diakonie Rosenheim zusammenkommen. Bei diesem Treffen geht es um die Zusammenarbeit von Kirche und Diakonie und die aktuellen Herausforderungen im sozialen Bereich. Darüber hinaus wird sich Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm mit kirchlichen Berufsgruppen zu Entwicklungen im Evang.-Luth. Dekanat Rosenheim, in den Kirchengemeinden und in der Jugendarbeit austauschen.