Erfrischendes Turnier für Jugendmannschaften - Organisatoren wurden hochgelobt

Sich sportlich betätigen ist immer eine Gaudi. Wie aktiv die jüngsten Kicker im Altlandkreis sind, zeigte ein durch den TSV Gars organisiertes Fußballturnier in der Garser Mittelschul-Turnhalle. Zahlreiche Vereine brachten ihre Jugendteams an den Start.

An zwei Tagen standen insgesamt fünf Turniere auf dem Programm. Begonnen hatte die E-Jugend, danach folgten Turniere der D1 und D2 Jugend. Am vergangenen Sonntag hatten die F-Jugend und die Kleinsten aus der G-Jugend ihren großen Tag. An beiden Wochenend-Tagen ging es vor allem um den Spaß, größere Verletzungen blieben aus. Die eine oder andere Träne nach einer Niederlage konnte am Ende des jeweiligen Turniers bei den Ehrungen und der Medaillenübergabe wieder in ein Lachen umgewandelt werden. Bis auf die D-Jugend, bei der es nur Pokale für die ersten drei Plätze gab, bekamen alle Teilnehmer eine Medaille.

Neben den Kindern war auch die Turnierleitung sehr froh, endlich wieder Turniere ausrichten zu können. „Es hat so viel Spaß gemacht“, waren sich alle einig. Die siegreichen Mannschaften waren D1 SG Albaching/Rechtmehring, D2 SG RRG Schwarz, E-Jugend DJK SV Edling, F-Jugend SV Aschau. Bei der G-Jugend gingen nur Sieger vom Platz.

TANJA GEIDOBLER