Fußballer nahmen dafür 500 Euro aus der Mannschaftskasse - Hauptverein legte 500 Euro obendrauf

Die Sportler des DJK-SV Edling haben an die Erdbeben.Opfer in der Türkei und Syrien gespendet: Auf Initiative der Abteilung Herren-Fußball leistete der Verein einen Hilfsbeitrag von 1000 Euro an die Aktion Deutschland hilft e. V.

500 Euro kommen aus der Mannschaftskasse der Fußballer, die andere Hälfte stiftet der Hauptverein.

Der DJK-SV Edling möchte sich hiermit der beispielhaften Spendenbereitschaft der MEGGLE-Gruppe anschließen, die sofort und unbürokratisch 40.000 Euro für die Betroffenen der Katastrophe gespendet hatte (wir berichteten).

Derzeit organisiere der Betriebsrat der Firma MEGGLE eine weitere Spendenaktion in der Belegschaft. Der DJK-SV Edling sei MEGGLE nach wie vor sehr verbunden, da das Unternehmen in der Vergangenheit über Jahre hinweg den Verein außerordentlich unterstützt habe. Toni Meggle hatte bei der 50-Jahr-Feier des Vereins die Schirmherrschaft übernommen.