Besonders viele Nachwuchs-Kicker beim Wettbewerb dabei gewesen - Verein dankt dem Namensgeber - Gesamtes Turnierwochenende voller Erfolg

Über 600 junge Fußballer wuselten am vergangenen Wochenende durch die Badria-Halle. Von den Bambini bis zur U15 lieferten sich 63 Mannschaften spannende Spiele und torreichen Hallenfußball. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sorgten für ein perfektes Umfeld und am Samstag heizte 60-München-Stadionsprecher Sebastian Schech die Stimmung an. Außergewöhnlich war, dass auch viele Zuschauer die Spiele auf dem Twitch-Kanal der Löwen live im Stream schauen konnten, was reibungslos funktionierte. „Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Partnern und Freunden des Vereins, die uns geholfen haben, einen solch tollen Rahmen für ein Jugendhallenturnier zu schaffen,“ so Mit-Organisator Michael Kokocinski.

Während bis zum Sonntagnachmittag keine Wasserburger Mannschaft einen Turniersieg erringen konnte, war beim Abschluss des Turnierwochenendes vor Anpfiff des Finalspiels klar, dass der Sieger aus der Innstadt kommen würde. Bei der U15 setzte sich der DFB-Stützpunkt Wasserburg mit 4:1 gegen die Löwen durch. Bei den Bambini gewann der TSV Ampfing, der sich wiederum bei der U11 im Finale dem TSV Eiselfing geschlagen geben musste. Auch das zweite Turnier der U11 gewannen die Kleeblätter. Im Endspiel der U13 siegte die SG Obertaufkirchen-Schwindegg-Buchbach gegen den DFB-Stützpunkt Wasserburg.

Am Donnerstag, den 23. Februar geht der Bauer-Hallencup in die zweite Runde. In den Faschingsferien spielen dann die U9 und erneut die U11 um die begehrten Medaillen.

jah