Gemeinderat vertagt die Bestellung des Amts mangels Vorschlägen

Schon seit Längerem ist das Amt des Jugendreferenten in Haag unbesetzt. Weil zuletzt im Rahmen des Berichts des Jugendpflegers vor Ort das Thema aufkam (wir berichteten), stand die Bestellung nun auf der Tagesordnung in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats.

„Es wäre schön, wenn die Stelle wieder besetzt werden könnte“, sagte Bürgermeisterin Sissi Schätz. Beim Bericht des Jugendpflegers Maximilian Tresp in einer vorangegangenen Sitzung sei die Frage aufgekommen, wo der Gemeinderat unterstützen könne. Caroline Puffer vom Landratsamt, zuständig für Jugend und Familie, habe angeregt, einen Jugendreferenten einzusetzen. Deshalb stand dessen Bestellung nun auf der Tagesordnung.

Aus dem Gremium gab es allerdings keine Vorschläge, wer das Bindeglied zwischen Verwaltung und der Haager Jugend übernehmen könnte. „Wenn noch eine Idee auftaucht, könnt ihr euch rühren“, so die Rathaus-Chefin und hoffte weiter, dass sich noch jemand für den Posten finde – ob aus dem Gemeinderat oder der Bevölkerung.

Vorerst beschloss das Gremium, die Bestellung zu vertagen, bis es Vorschläge gebe, wer die Stelle des Jugendreferenten übernehmen könne.