Platz für Samuel und Samira gesucht – Kleine Draufgänger mit viel Energie

Das bezaubernde Geschwisterpärchen Samuel und Samira wurde im April 2022 geboren. Zusammen mit mehreren Katzenwelpen wurden sie bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof aufgefunden und in das Tierheim Ostermünchen gebracht. Damals waren sie gerade mal acht Wochen alt und in erschreckendem Zustand.

Lange hat es gedauert, das Defizit aufzuholen, das sich in ihrem kurzen Leben bis dahin angesammelt hatte. Die Kleinen haben es jedoch mithilfe der Tierärzte und Pfleger geschafft, zu aktiven, gesunden Jungkatzen heranzuwachsen.

Während die meisten der Katzenwelpen, die das Tierheim im Sommer und Herbst aufnehmen und pflegen musste, schon vermittelt werden konnten, warten die beiden noch auf ein liebevolles Zuhause.

Samuel, der Katzenbub und Samira, das Katzenmäderl mit dem hübschen, schwarzen Schönheitsfleck neben der Nase, sind mittlerweile kastriert, gechipt und geimpft.

Der kleine Kater ist ein rechter Draufgänger mit viel Energie, immer bereit für ein Spiel oder für eine Streicheleinheit.

Samira ist ihm prinzipiell sehr ähnlich, allerdings anfangs ein bisschen vorsichtiger, was sich aber schnell legt. Ideal wäre eine Familie, gerne mit Kindern, die viel Zeit für die Zwei hat und ein Zuhause, in dem sie auch die Möglichkeit haben, die Welt draußen zu erkunden.

Wer mit dem Gedanken spielt, beide kennenzulernen, kann sich im Tierheim Ostermünchen melden: Telefonnummer 08067 180 301, oder Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de.
Viele weitere Tiere warten in der Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V, Tierheim Ostermünchen, auf ein neues Zuhause. www.tierheim-ostermuenchen.de