„Spiel“ gegen den TSV Bad Reichenhall wurde mit 20:0 für die Basket-Herren des ASV Rott gewertet

Unser Foto zeigt den Rotter Basketballer und Team-Kapitän Murat Deveci in Aktion: Er und sein Bezirksliga-Team haben eine gute Nachricht vom „grünen Tisch“ erhalten – das „Spiel“ gegen den TSV Bad Reichenhall wurde nun mit 20:0 für den ASV Rott gewertet.

Die Rotter Basket-Herren hätten sich am vergangenen Wochenende gerne sportlich mit dem TSV gemessen, aber dieser musste die Partie kurzfristig wegen einiger Personalprobleme absagen. Nach den Statuten das BBV heißt das: Die Punkte gehen nach Rott.

Mit diesen kampflos erworbenen zwei Pluspunkten kommt das Dirschl-Team dem Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle nun immer näher.

Und nicht nur das: Man liegt in der Niederlagen-Bilanz gleichauf mit dem Tabellenvierten aus Vilsbiburg, gegen die man in der Rückrunde auch noch antreten darf.

„Klar wäre uns ein Spiel lieber gewesen, trotzdem nehmen wir solche Punkte gerne mit, zumal wir vor ein paar Wochen in der gleichen Lage wie Reichenhall waren“, so die Worte des Trainers Harry Dirschl.

Am kommenden Samstag hat die Rotter Mannschaft nun ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Altenerding.

Die Gäste aus der Flughafen-Metropole haben bisher alle Spiele verloren und stehen abgeschlagen am Tabellenende. Trotzdem warnen Trainer und Kapitän vor einem Selbstläufer: Ohne Teamplay und konsequent gute Verteidigung könne es auch anstatt zu eines vermeintlichen „Pflichtsiegs“ schnell zu einem bösen Erwachen kommen …

Tipp-Off ist am Samstag, 18. Februar, um 16.45 Uhr in der Rotter Sporthalle. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans.

hd/pb