Gestern Abend: 36-Jähriger übersieht die Vorfahrt eines 25-Jährigen - Beifahrer verletzt

Ein 36-jähriger Autofahrer wollte am gestrigen Sonntag-Abend mit seinem Pkw in Rosenheim von der Notburgastraße in den gegenüberliegenden Mitterweg fahren. Dazu musste er mit dem Wagen den Römerweg queren. Dort fuhr gerade ein 25-Jähriger mit seinem Auto, der an der Einmündung zur Notburgastraße „Vorfahrt“ hatte – aufgrund der Regelung „Rechts vor Links“.  

Das aber übersah der 36-Jährige – die Fahrzeuge prallten zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Unfallverursachers gegen ein Verkehrszeichen geschleudert.

Der 42-jährige Beifahrer im Wagen des Vorfahrtsberechtigten wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ambulant im Klinikum Rosenheim behandelt werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 18.000 Euro.

Beide Fahrzeugen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Rosenheim war vor Ort und unterstützte bei der Reinigung der Fahrbahn sowie bei kurzfristigen Verkehrsregelungen.

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.