Frauengemeinschaft hatte ins Gasthaus Schmid nach Kerschdorf geladen

Nach den Senioren am Nachmittag folgten abends gleich noch die Frauen: Ein ausgelassenes Faschingstreiben gab es in der Gemeinde Eiselfing am Wochenende gleich im Doppelpack.

Die Frauengemeinschaft hatte im Gasthaus Schmid in Kerschdorf ein buntes Programm für die bestens gelaunten Besucher organisiert. Im Rahmen ihrer eigenen Einlage beschäftigte sich eine Wahrsagerin mit dem möglichen Ausgang der aktuellen Suche nach einer neuen Vorstandschaft. „Müssen die Frauen am Ende gar mit den Veteranen zusammengehen?“ Eine wirkliche Antwort darauf gab die Glaskugel zwar nicht, dafür lieferte sie selbstverständlich noch allerlei lustige Gerüchte rund um das Gemeindeleben.

Ganz konkret hingegen wurde dann der „Jungfernbund Eiselfing“. Waren die dazugehörenden, hinreißenden Damen doch auf der Suche nach passenden Männern. Auftritte der Tanzstrolche und Teenies sowie der Stadtgarde Wasserburg am Inn, welche ihr spektakuläres Showprogramm präsentierten, und Überraschungseinlagen sorgten bei Tanz und Polonaisen bis nach Mitternacht für Stimmung im Saal.

Musikalisch begleitet wurden der Senioren- und der Frauenfasching jeweils von Beatrix Mang mit Band.