Bauernmarkt-Auftakt: Ab sofort donnerstags wieder viele regionale Waren im Angebot

Die Wasserburger Hofstatt ist nun donnerstags wieder mit noch mehr Leben gefüllt. Der beliebte Wochenmarkt, der jährlich von Mitte Februar bis Mitte Dezember stattfindet, hatte heute Premiere für das Jahr 2023. Zahlreiche Kundinnen und Kunden haben sich zur Eröffnung wieder an den Standln und Wagen versammelt und die frischen Produkte gekauft. Von Säften über eine große Käseauswahl, regionalem Gemüse oder deftigen sowie süßen Schmankerl und Lebensmitteln konnten die Besucher eine Vielzahl an Angeboten erstehen. Immer von 11 Uhr bis 16.30 Uhr gilt ab sofort wieder an jedem Donnerstag der Bauernmarkt als zusätzliches Angebot für die Stadtbesucher und Einheimischen.

Das Selbstproduzierte von den Standbesitzern kommt immer sehr gut an und ist über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Zum Start am Donnerstagmittag waren die Fieranten vom sonnigen Wetter und dem Interesse der Kunden fasziniert. „Es geht wieder los, und der Start bei so einem Wetter freut uns ganz besonders“, lächelt eine der anwesenden Standlbesitzerinnen. Sie hat sich trotzdem warm eingepackt, schließlich blieben die Temperaturen trotz Sonnenschein im winterlichen Minusbereich.

Öffnungszeiten des Bauernmarkts in der Wasserburger Hofstatt

Jeden Donnerstag von 11 bis 16.30 Uhr